
Zertifizierte Qualität
Wir sprechen nicht nur von Qualität. Wir produzieren sie. Bester Beweis sind unsere zahlreichen Zertifizierungen und Gütesiegel. Unsere Abläufe und Produkte werden laufend von unabhängigen Experten kontrolliert und zertifiziert.
Arbeitsabläufe & Prozesse – ISO 9001
Der internationale Standard DIN EN ISO 9001 definiert Anforderungen an Arbeitsabläufe und deren Qualität und unterstützt den Aufbau eines internen Managementsystems. Ziel dieser Norm ist es, die Kundenanforderungen und gesetzlichen sowie behördlichen Anforderungen zu erfüllen, die Kundenzufriedenheit und die Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Schon 1996 wurde der Geschäftsbereich „Klima“ gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert und ist bis heute ein essentieller Bestandteil der Walter Boesch GmbH & Co KG.
Durch die Zusammenlegung aller Geschäftsbereiche im Frühjahr 2015 und die neue Wertecharta war es erforderlich, Prozesse neu zu betrachten und diese auch zu optimieren. In diesem Zuge fiel auch der Entschluss, die gesamte Walter Boesch GmbH & CoKG nach der neuen ISO 9001:2015 zu zertifizieren.
Für das Re-Zertifizierungsaudit im April 2020, welches vom TÜV-Austria durchgeführt wurde, haben wir die bestehende ISO-Datenbank und die Prozesslandschaft komplett neu abgebildet.
Hierbei wurde unser bisher gültiges Prozesshaus in die QM-Wissensdatenbank ConSense übertragen und aktualisiert. In dieser sind sämtliche Anweisungen, Formulare, Checklisten, Prozesse, etc. für alle Mitarbeiter zugänglich.
Mit diesen Werkzeugen und der Unterstützung aller Beteiligten haben wir erneut das Audit nach EN ISO 9001:2015 absolviert und das Zertifikat vom TÜV-Austria für weitere drei Jahre erhalten.
Der Abschlussbericht der Auditoren des TÜV-Austria zeigt, dass die Firma Walter Bösch GmbH & Co KG auch weiterhin für die Zufriedenheit seiner Kunden und für stetige Verbesserung der Prozesse sorgen wird.
Zertifikate
Qualität
Der Name bösch steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität. Egal ob Produkte, Service, Abläufe oder Personal – wir sprechen nicht nur von Qualität. Wir leben sie. Die langjährige Treue und hohe Zufriedenheit unserer Kunden gibt uns dahingehend recht.
Zertifizierte Qualität der Prozesse
- Die stetige Überprüfung unserer Prozesse und Produkte wird durch unsere Zertifizierung nach ISO 9001 unterstrichen. Die Überwachung der Einhaltung sorgt für eine stabile Prozessqualität.
Reklamationen als Chance
- Die Anforderungen unserer Kunden definieren unsere Qualität. Reklamationen nutzen wir daher grundsätzlich als Chance die Produkt- und Dienstleistungsqualität weiterzuentwickeln. Hierzu wird der Reklamationsgrund analysiert und entsprechend Sofortmaßnahmen eingeleitet. Wo notwendig, werden Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen am Prozess oder Produkt eingeleitet, um zukünftige Fehler zu vermeiden.
Kunden im Fokus
- Mit qualitativ hochwertigen Lösungen und Dienstleistungen fördern wir den Erfolg des Kunden im stetigen Bewusstsein zur Verantwortung gegenüber unserer Umwelt.
- Höchste Standards für höchste Kundenzufriedenheit.
Wir leben Qualität
- Unsere Mitarbeiter leben Qualität im Rahmen ihrer Aufgaben.
- Die Mitarbeiter sind eigenverantwortlich für ihre Arbeit.
- Laufende Schulungen garantieren die Kompetenz der Mitarbeiter.
Dienstleistung als Leidenschaft
- Mit unserem ausgezeichneten 24-Stunden-Kundendienst bieten wir unseren Kunden österreichweit einzigartige Servicequalität – und das 365 Tage im Jahr.
Interessierte Parteien
- Mit unseren regelmäßigen Umfragen und Online Feedbackseiten richten wir unseren Blick laufend auf die Anforderungen unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Dementsprechend passen wir unsere Prozesse und Produkte an die wachsenden Herausforderungen an, um den Erwartungen unserer interessierten Parteien in vollem Umfang gerecht zu werden.