Die "WeBuild"-Energiesparmesse Wels ist Geschichte. Trotz Corona-Virus war der Besucherandrang erfreulich. Besonders am bösch Stand tummelten sich zahlreiche Interessierte. Zu sehen gab es da auch einiges:
Komplett neu präsentieren sich die Luft/Wasser-Wärmepumpen Mozart und die Wasser/Wasser- bzw. Sole/Wasser-Wärmepumpen Klimt bis 20 kW. Schön, äußerst leise und höchst effizient – das beschreibt die neue, ab Anfang April erhältliche, Produktlinie.
Mit der optima complete stellt bösch nun ein kostengünstiges Standardgerät vor, das in bewährter bösch Qualität gebaut wird. Die kompakten Abmessungen und unterschiedlichen Ausführungen dieser Geräte ermöglichen den vielseitigen Einsatz in Hotellerie, Restaurants, Büros, Schulen, öffentlichen Gebäuden und im Geschosswohnbau.
Ein wahres Herzensprojekt ist der "bösch Wald". Gemeinsam mit der Plattform treedom.net werden in nachhaltigen, sozialen Projekten weltweit Bäume gepflanzt und dafür Baumpatenschaften übernommen. Für jede aus dem neuen Sortiment 2020 verkaufte Wärmepumpe der Serien Mozart oder Klimt wird ein bösch Baum gepflanzt.
An den Endkundentagen stand dann das Thema Sanierung im Vordergrund. Hier war die Nachfrage aufgrund des "Aus für Ölheizungen" und der diversen Förderungen extrem groß.