
kundendienst ist unsere stärke
24 Stunden – 365 Tage für Sie im Einsatz
Bei bösch stand von Anfang an der Dienst am Kunden im Mittelpunkt – dieser Gedanke prägt unser Handeln bis heute. Wir begleiten Sie von Beginn an mit persönlicher Beratung und unterstützen Sie besonders in der Planungsphase, eine besondere Expertise unseres Kundendiensts. Doch der bösch Service endet nicht mit dem Kauf: Ein dichtes Netz von Kundendienststellen und über 250 Techniker*innen bieten Ihnen einen einzigartigen Vor-Ort-Service – an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr.
Immer auf dem neuesten Stand der Technik: Durch kontinuierliche Schulungen und den Einsatz modernster Ausrüstung sind unsere Techniker*innen Experten in den Bereichen Heizungs- und Gebäudeautomation, RLT-Anlagen, Kälte- und Klimasysteme.
immer für sie da
Der bösch Kundendienst
bösch bietet den größten regionalen Heizungs-Kundendienst in ganz Österreich. Mit über 250 Kundendiensttechniker*innen ist immer einer unserer Experten in Ihrer Nähe und persönlich für Sie da. Egal, ob es um eine Heizungsstörung oder einen Wartungstermin geht, Sie können sich auf den – laut KVA – besten Kundendienst der Branche verlassen!
Ihre Vorteile auf einen Blick
Unsere Serviceleistungen
Mit über 250 Kundendiensttechniker*innen gewährleistet bösch österreichweit sowie in Deutschland und in der Schweiz eine erstklassige Betreuung Ihrer Anlagen. Wir bieten Ihnen verbindliche Terminzusagen, kurze Reaktionszeiten, regionale Ansprechpartner und eine Ersatzteilversorgung innerhalb von 24 Stunden. Egal, ob Wochenende, Feiertag oder in den Nachtstunden – unsere Mitarbeiter*innen sind rund um die Uhr erreichbar und einsatzbereit. Zusätzlich zur 24-Stunden-Bereitschaft profitieren Sie von folgenden Serviceleistungen:
Auf Wunsch begleitet bösch das erste „Heizen“ und gibt ganz nebenbei eine professionelle Einschulung. Nachdem Ihre neue Heizung vom konzessionierten Fachbetrieb installiert und verkabelt wurde, kontrolliert unser Kundendiensttechniker, ob alles korrekt angeschlossen ist. Danach wird die Anlage technisch eingestellt und einreguliert. Abgaswerte werden kontrolliert und optimiert – damit Ihre Heizung nicht nur komfortabel, sondern auch umweltfreundlich arbeitet.
Höchste Zeit, sich besser kennenzulernen: Der bösch-Servicetechniker zeigt Ihnen, wie Sie Ihre neue Heizung richtig bedienen und stellt diese auch gleich auf Ihre Bedürfnisse ein. Unser Team kennt die Geräte bereits in- und auswendig – und hilft Ihnen gerne dabei, mit der Anlage warm zu werden.
Wir kommen gerne wieder: Service endet für uns nicht nach Abschluss des Kaufvertrags! Deshalb bieten wir Ihnen eine Garantieendkontrolle nach dem 1. Betriebsjahr an. Diese ist völlig unverbindlich und kostenlos! Einfach, weil uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt.
Im Falle einer Störung ist es wichtig, dass diese schnell behoben wird. Zu diesem Zweck ist unsere Service-Hotline rund um die Uhr für Sie erreichbar, selbstverständlich auch an Sonn- und Feiertagen. Der Störeinsatz wird nach Dringlichkeit gereiht, damit Sie rasch wieder eine funktionierende Anlage haben.
Unser Ziel ist es immer, die Störung auf Anhieb, also direkt bei der ersten Anfahrt, zu beheben. Dafür hat unser Techniker stets alle wichtigen Ersatzteile im Fahrzeug dabei. Zusätzlich zu unserem „fahrenden Lager“ – dem Kundendienstfahrzeug – stellen wir die Nachlieferung und Montage der fehlenden Teile innerhalb von 24 Stunden sicher.
Oft wird unterschätzt, welche Auswirkungen der Kontakt mit Wasser auf die Zirkulationsleitungen des Heizsystems hat. Sei es Stahl, Kupfer oder Kunststoff: Heizungswasser kommt täglich mit unterschiedlichen Materialien in Berührung. Dadurch bilden sich Ablagerungen, die zu einem höheren Brennstoffverbrauch und zu Beschädigungen führen können. Das rechtzeitige Erkennen und Beheben von Missständen spart Zeit, Kosten und Nerven. Auf Wunsch übernehmen wir die Analyse und die normgerechte Füllung Ihrer Anlage.
Leistungsumfang der Systemwasser-Analyse:
- Analyse der Heizungsanlage durch den Kundendienst von bösch
- normgerechte Füllung der Anlage nach ÖNORM 5195-1
Niemand kennt Ihre Anlage besser als der zuständige Kundendiensttechniker. Er erkennt genau, wann es an der Zeit ist, die vorhandene Heizung durch eine neue zu ersetzen um einen reibungslosen, effizienten und sparsamen Betrieb sicherzustellen.
Dabei berät er Sie neutral und unverbindlich – auch in Bezug auf Energieeinsparungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Sanierungsexperten im Innendienst erarbeiten wir die beste Lösung, die sowohl Ihren Anforderungen als auch Ihrem Budget gerecht wird.
Gönnen Sie Ihrer Heizung einen Service – denn nur die regelmäßige Wartung Ihrer Anlage sorgt für einen sicheren Betrieb. Die bösch Wartungspakete bieten Ihnen diese Sicherheit im Abonnement. So heizen Sie immer sparsam und sind vor unliebsamen Überraschungen geschützt!
Gründe, die für eine regelmäßige Wartung sprechen:
- Sie verlängern die Lebensdauer Ihrer Heizung
- Sie sorgen vor – gewartete Anlagen funktionieren reibungsloser und zuverlässiger
- Sie sparen Heizkosten – bis zu 10 % geringere Energiekosten bei optimaler Einstellung
Gut zu wissen
Sicherheit gibt es auch im Abo!
Im Normalfall sind unsere Techniker bei Inbetriebnahmen oder geplanten Serviceterminen im Einsatz. Mit unseren bösch-Wartungspaketen, die im praktischen Abo erhältlich sind, sorgen wir dafür, dass Ihre Anlagen regelmäßig überprüft und gewartet werden. Dies trägt nicht nur dazu bei, potenzielle Störungen frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden, sondern bietet Ihnen auch ein zusätzliches Plus: Im Falle einer Störung wird Ihr Anliegen mit einem Wartungsvertrag mit Vorrang behandelt. So können Sie sich stets auf maximale Sicherheit und einen reibungslosen Betrieb Ihrer Anlagen verlassen.
Der beste Kundendienst Österreichs laut KVA
Der Kundendienstverband Österreich (KVA) ist die einzige branchenunabhängige Plattform für Service in Österreich. In den regelmäßig stattfindenden Umfrage des KVA erzielt der bösch Kundendienst laufend hervorragende Bewertungen. Im Jahr 2018 wurde die bösch Serviceorganisation außerdem mit dem angesehenen Service-Excellence-Zertifikat in Gold ausgezeichnet, das mehrere Jahre gültig ist. Vertrauen auch Sie dem besten Kundendienst in Österreich!
Das sagen unsere Kund*Innen
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