Als österreichisches Familienunternehmen sind wir seit 1932 führend im Bereich Haustechnik und erfolgreicher Komplettanbieter für Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik.
Leitung eines 3-köpfigen Teams im Second Level Support für unsere Kundendienstorganisation im Bereich Wärmepumpen
Bindeglied zwischen Produktmanagement, dem Kundendienst-Netzwerk und externen Partner-Unternehmen
Koordinieren und Abhalten von internen technischen Schulungen inkl. der Erstellung von Schulungsunterlagen
Mitarbeit bei Produkteinführungen insbesondere Prüfung Hydraulik und Regelungstechnik
Unterstützung bei der Fehlersuche vor Ort bei übergreifenden Qualitätsthemen, bei komplexen Anlagen oder Feldtestanlagen
Aufbau einer Wissensdatenbank für schnelle Störungsbehebung und Inbetriebnahme
Mitarbeit im Produktmanagement zur Sicherstellung der Produktqualität, der Qualität der Dokumentation und des Wissens-Transfers
Unsere Erwartungen
Abgeschlossene Lehre in der Installationstechnik, Kältetechnik oder Abschluss einer höheren
Schule (z.B. HTL Maschinenbau, Elektronik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wärmepumpe, vorzugsweise als Kundendiensttechniker von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse (MS PowerPoint, MS Word)
Flexibel, belastbar und kommunikationsfreudig
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Reisebereitschaft (ca. 30%) für Einsätze im Raum Österreich
Wir bieten
Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zahlreiche Mitarbeitervorteile (u.a. Firmenradl, großzügiger Essenszuschuss, erfolgsabhängige Prämie, attraktive Rabatte bei Partnerfirmen sowie Corporate Benefits, Zuschuss für Öffi-Nutzung, etc.)